Wisdom Lösungen für die Valve Industry

Weisheit Industrieliniezum Auftragsschweißen Verbrauchsmaterialien sind weit verbreitet in der Armaturenindustrie verwendet. Aufgrund des Erfordernisses der Verschleiß- und Korrosionsbeständigkeit in dem Ventil, unsere Panzerungen Materialien werden auf die Oberfläche aufgetragen. Typische Märkte für diese Anwendung sind Energieerzeugung, Öl & Gas, chemisch, Bergbau, und Veredelung.

Ventilteile sind mit Weisheit WD Kobalt-Basis- Stab beschichtet, die kontinuierlich gegossen wird. Der Stab ist für Wolfram-Inertgas- Schweißarbeiten oder Autogen- Schweißverfahren sowie automatisierte oder Roboterschweißen. Automatisierungssystem hat erhebliche Verdienst als OAW und WIG, hilft Ausfallzeiten zu reduzieren, Abnahme der Erwerbs, und verringern die Verschwendung der wertvollen Legierungen. Der Stab kann auch für Metall-Lichtbogenschweißverfahren abgedeckt werden.

Weisheit WD kann als Oberfläche für Edelstahl codiert werden, Kohlenstoffstahl und Legierungen auf Nickelbasis .  Beispielsweise, Ventilsitze und Stecker können mit WD -6 hart konfrontiert werden, mit der chemischen Zusammensetzung von Co (Bal .), Cr (27-32), W (4-6), und C (0.1-1.4) . Dieser Grad -Legierung wird eine verschleiß- und korrosionsbeständige Beschichtung verlängert die Zeit der Nutzung generieren. Viele Ventile hohem Druck und hoher Temperatur-Dampf Beteiligung erfordern Legierungen mit der rauen Betriebs Umstand zu widerstehen .

Im Folgenden sind typische Ventilanwendungen

  • Stecker
  • Tore
  • Sitze
  • Vorbauten

Wisdom's Solutions for the Valve Industry

Wisdom’s industrial line of hardfacing welding consumables are widely used in the valve industry. Due to the requirement of wear and corrosion resistance in the valve, our hardfacing materials are applied to its surface. Typical markets for this application are power generation, oil & gas, chemical, mining, and refining.

Valve parts are coated with Wisdom’s WD cobalt-based rod, which is continuously casted. The rod is used for Tungsten Inert Gas welding operations or Oxy-acetylene welding process as well as automated or robotic welding. Automation system has significant merit than OAW and TIG, helping to reduce downtime, decrease labour force, and diminish the waste of the valuable alloys. The rod can also be covered for Shielded Metal Arc Welding processes.

Wisdom’s WD can be coated as a surface for stainless steel, carbon steel and nickel-based alloys.  For example, valve seats and plugs can be hardfaced with WD-6, with chemical composition of Co (Bal.), Cr (27-32), W (4-6), and C (0.1-1.4) . This grade alloy will generate a wear and corrosion resistant coating elongating the time of use. Many valves involving high pressure and temperature steam require alloys to withstand their harsh operating circumstance.

Below are typical valve applications

  • Plugs
  • Gates
  • Seats
  • Stems